Gelungene Wiederholung: Anfang Oktober erlebten die 2. bis 4. Klassen der VS Hollabrunn bei spätsommerlichem Sonnenschein sportliche Stunden auf der UTC-Anlage – inkl. Pokal für jedes Klassenzimmer!
News
Spätsommer, Sonne & Tennis: VS Hollabrunn erneut zu Gast beim UTC

Nach dem Erfolg im Vorjahr hieß es Anfang Oktober auf der Anlage des UTC Hollabrunn wieder: Ab auf den Platz! Bei herrlich spätsommerlichem Sonnenschein erlebten alle 2., 3. und 4. Klassen der Volksschule Hollabrunn abwechslungsreiche Stunden im Freien. Die Aktion zeigte einmal mehr auf, wie eine gelungene Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein aussehen kann.
Auch diesmal absolvierten die Schülerinnen und Schüler einen vielseitigen Stationenbetrieb. Unter der bewährten und fachkundigen Leitung von Rainer Gritschenberger und Florian Fuchs standen neben dem Tennistraining vor allem der Spaß an der Bewegung und die Schulung der allgemeinen Motorik im Mittelpunkt.
Ein besonderes Highlight wartete in diesem Jahr auf die Klassengemeinschaften: Als Belohnung und Erinnerung an den sportlichen Vormittag durfte sich jede Klasse über einen eigens gestalteten, kleinen 3D-gedruckten Pokal für ihr Klassenzimmer freuen. Für den UTC Hollabrunn war auch diese Neuauflage ein voller Erfolg und ein schönes Zeichen für die nachhaltige Nachwuchsförderung in der Region.



Vorstand UTC Hollabrunn
Jochen Lindenthal
Florian Fuchs
Wolfgang Engel
Florian Vodicka
Michael Kellner














